Referenzen

 

“Ich lernte Felix Müry von der mybe GmbH in einer Phase der großen Umstrukturierung kennen. Nachdem Herr Müry im Jahre 2012 die Synergetics Business Solution SBS.net als neue Finanz- und Lohnbuchhaltung implementiert hatte, wurde er vom Verwaltungsrat der Franz Dreier AG im Jahre 2014 als externer Berater angefragt, die Verantwortung für die Finanz- und Lohnbuchhaltung zu übernehmen. Bis im Februar 2015 konnte er mit seiner besonnen, ruhigen Art wieder Ordnung in die administrativen Abläufe bringen. Sein Fachwissen, insbesondere im Lohnwesen, war bei der großen Personal-Fluktuation von großem Nutzen. Herrn Müry würde ich jederzeit bei der Reorganisation der Finanzen und dem Lohnwesen wieder an Bord holen.”

Franz Dreier AG, Christian Ruth (Geschäftsführer)

 

logo_rohrer_3d_3

“Seit der Einführung der ERP-Software-Lösung von mybe haben wir eindeutig verbesserte, effizientere und ablaufoptimierte Strukturen schaffen können. Alle unsere Daten sind nun zentralisiert, so dass jeder Mitarbeiter Zugang hat, und alles, was benötigt wird, sofort verfügbar ist. Dies erleichtert und beschleunigt natürlich alle Prozesse, vor allem das bei uns sehr intensiv genutzte Projektmanagement hilft, effizient zu planen und zu arbeiten. Zusammenfassend heißt dies für uns: Transparenz, Effizienz und Übersichtlichkeit. Ohne großen Aufwand oder eine Sonderprogrammierung war es möglich, für uns die optimale und kostengünstige Version zu installieren und schnell zu nutzen. Die hervorragende Beratung möchten wir besonders erwähnen, wir wurden zu jedem Zeitpunkt kompetent betreut.”

Rohrer AG, Roland Weiss (CIO- und Projektleiter)

 

“Synergetics Business Solution (SBS.net) ist nach einer alten Navision-Version für mich als Buchhalterin eine Wohltat. Die klare einheitliche Strukturierung mit der gewohnten MS-Office-Umgebung hat die Prozessabläufe in den Finanzen vereinfacht. Die für mich erstmals implementierte Betriebsbuchhaltung inklusive der Projektabrechnung hat viel zur Transparenz beigetragen und das fehlende ERP-System vergessen gemacht. Die integrierte Lohnbuchhaltung hat ebenso  zur guten Akzeptanz beigetragen. SBS.net kann ich als 100 % Schweizerische Software nur wärmstens empfehlen.”

Franz Dreier AG, Karin Steg (Buchhaltung)

 

salzgitter

“mybe ist ein zuverlässiger, kompetenter Partner für die Fertigungsindustrie für alle Fragen der Prozessgestaltung und Organisation. Wir schätzen besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit. Im Bereich VMI hat mybe uns eine transparente Schnittstelle geschaffen. Gerade im komplexen Austausch von Daten und ständig veränderten Lieferabrufen ist für uns als weltweit agierendes Unternehmen ein perfekt entwickeltes, auf unsere Belange abgestimmtes VMI-Tool ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Unser Pilotprojekt „Vernetzung mit dem Kunden“ wäre ohne das VMI-Tool von mybe nicht möglich gewesen.“

Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH , Ralf Schmid (Prokurist / Vertriebs-Niederlassungsleiter / Prozessverantwortlicher)